blumenpod 051 gehoelze verpflanzen und dggl blog

23.12.07, 16:32:14 von blumenpod
basics:
gehölze verpflanzen ist zur zeit gut moeglich wenn der boden nicht gefroren ist.

landschaftsarchitektur:
der baum des jahres 2008 ist die echte wallnuss auch juglans regia genannt

termine:
11.01. bis 12.01 die bauleitergespräche des bdla in potsdam

gruener link:
dgglblog heisst das das blog der landesgruppe bayern der deutschen gesellschaft für landespflege und landschaftskultur

music im hintergrund:
die music ist von acousticpeace und das stück heisst -suicide mission- und ist natuerlich podsafe

bis bald frank

Download MP3 (5,9 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Caroline Westphal sagt:
    Hallo,

    ich bin gestern über youtube auf diese Zeite gestoßen. Finde sie echt Klasse. Soetwas habe ich schon lange im Netz gesucht. Werde mir auch nach und nach alle anderen blogs anschauen.
    Besonders gut finde ich den Tipp, wie man älterere Bäume besser umzupflanzen kann.
  2. frank sagt:
    Hallo,
    freue mich über eine neue Zuhörerin und den Kommentar. Danke dafür.
    Ich hoffe in diesem Jahr viele Folgen auch als Vlog, also in Filmform, bereitszustellen. Ideen dafür gibt es reichlich.
    viele Gruesse
    Frank
  3. sagt:
    Hallo, ich habe gerade zum ersten Mal Padcast gesucht und da eines meiner Interessengebiete im Bereich Garten liegt, habe ich gleich diese nützliche und wohlklingende (Sprecherstimme) Seite gefunden. Danke, werde mal wieder reinhören. Einen Hinweis hätte ich: Ich wohne im Spreewald (also nicht im Südwesten)und hier hat der Walnussbaum eine alte Tradition. Viele Spreewaldhöfe haben einen sehr alten Walnussbaum. Wir selbst haben einen Walnussbaum vor ca. 8 Jahren gepflanzt. Wir ernten seit ca. 4 Jahren reichlich Nüsse. Nur einmal sind die Triebe erfroren. Der Baum hat aber problemlos neue Blätter nachgetrieben. Alles Gute wünscht Frau Kühnel

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.